Gemüse

Food Crops

Gemüse braucht mehr Pflege 

Agrifac hat Innovationen, Möglichkeiten und Lösungen für das Spritzen aller Arten von Kulturpflanzen entwickelt, die den Bedürfnissen und Wünschen der Landwirte gerecht werden. Wir wissen, dass Gemüse etwas mehr Pflege benötigt als einige andere Feldfrüchte, und ständige Beobachtung erforderlich ist, um sicherzustellen, dass das Pflanzengut nach der Ernte so schnell wie möglich vom Feld auf den Tisch kommt und gleichzeitig sicher und zum Verzehr geeignet ist.  

Pflanzenwachstum 

Da viel mehr Zeit damit verbracht wird, die richtigen Chemikalien zu spritzen und die Gemüsekulturen zu überwachen, ist es wichtig, dass die Maschine, in der der Landwirt viel Zeit verbringt, so komfortabel wie möglich und gleichzeitig funktionell und anpassungsfähig ist, um auch andere Pflanzenkulturen präzise zu spritzen.  

Der Agrifac Condor und der Agrifac Condor Endurance eignen sich perfekt für die Feldbegehung von Ihrem Sitz aus. Sie bieten eine extrem komfortable und gut ausgestattete Kabine, die dem Fahrer einen nahezu vollständigen 360°-Rundumblick über das Feld gestattet. Darüber hinaus ist der gesamte Betrieb der Spritze gut durchdacht und praxisorientiert. Um die Bedienung zu erleichtern, haben wir uns dazu entschlossen, die beim Spritzen verwendeten Funktionen in das Joystick und die Armlehne zu integrieren – so haben Sie alle wichtigen Funktionen in Reichweite. Andere Einstellungen und Anzeigen sind am gut zugänglichen und intuitiven Farb-Touchscreen möglich. 

StrictSprayPlus und StrictHeightPlus

StrictSprayPlus und StrictHeightPlus bieten enorme Vorteile, um den Ertrag und die Qualität der Pflanzen zu steigern und gleichzeitig die Kosten für Chemikalien zu senken, da nur die notwendige Menge an der richtigen Stelle ausgebracht wird. Die Innovationen, die Agrifac für Gemüsebauern bereithält, gehen aber noch viel weiter. Als Zusatz zum J-Gestänge ist auch der abnehmbare VertiPlus-Spritzarm erhältlich, der dank vertikalem Spritzen ein optimales Eindringen in das Pflanzengut gewährleistet – perfekt für hohe Reihenkulturen wie Spargel. Die Spritzleitung des VertiPlus-Systems ist mit den Standard-QuadraJet-Düsenkörpern verbunden, so dass eine Nutzung der GPS-Teilbreitenansteuerung gewährleistet bleibt, was wiederum bedeutet, dass der Spritzvorgang unabhängig von den verwendeten Zusätzen konsistent bleibt. 


Statten Sie Ihren Condor mit diesen innovativen Sprühtechnologien aus

HighTechAir (HTA)

Beste Abdeckung und bis zu 95% weniger Abdrift mit HighTechAirPlus (HTA)

Sich ändernde (Wetter-) Bedingungen, die richtige Menge an Chemikalien, ein kleineres Zeitfenster. Dieser Herausforderung begegnen Sie mit dem HighTechAirPlus-System. HighTechAirPlus ist eine Kombination aus traditionellem Spritzen, Luftinjektion und Vermischung in den Düsenkörpern. Die perfekte Kombination für eine konstante und einfach einstellbare Tropfengröße, die sich an unterschiedliche Bedingungen aus der Kabine heraus anpassen lässt.

Mehr erfahren
AirFlowPlus
AirFlowPlus

Luftunterstützung, um die Chemikalien an die richtige Stelle zu bringen, AirFlowPlus

Agrifac präsentiert das Luftunterstützungssystem AirFlowPlus. Dieses System hat als besonderes Merkmal Ventilatoren, die alle drei Meter installiert sind. Dies schafft eine bislang einmalige Luftkapazität und eine einheitliche Verteilung der Luft über die Gesamtbreite des Spritzgestänges, unabhängig von den Arbeitsbreiten der Anzahl der verwendeten Gestängeabschnitte!

Mehr erfahren
Condor LiquidPlus
LiquidPlus

Für eine präzise Verteilung von Flüssigdüngemitteln, LiquidPlus

LiquidPlus enables you to work with liquid (synthetic) fertilisers. This allows for more precise dosing and distribution. The very precise distribution reduces costs and increases efficiency.

Mehr erfahren
VertiPlus
VertiPlus

Vertikales Spritzen von Pflanzen mit VertiPlus

Agrifac hat ein spezielles Spritzsystem für das vertikale Spritzen vertikaler Pflanzen, wie Spargel, entwickelt. Das System VertiPlus wird am Standard-J-Gestänge des Condor befestigt.

Mehr erfahren
FastFoldPlus
FastFoldPlus

Besonders schnelles, sicheres und flüssiges Ein- und Ausklappen mit FastFoldPlus

Ihr Spritzgestänge wird leichter und schneller aus- und eingeklappt als je zuvor. Ein 48 Meter breites Gestänge kann in 20 Sekunden ausgeklappt werden.

Mehr erfahren
StrikrHeightPlus

Immer hohe Spritzqualität und das richtige Gleichgewicht, StrictHeightPlus

Mit StrictHeightPlus arbeiten BalancePlus und eine variable Geometrie zusammen, um sicherzustellen, dass das Gestänge unter allen Bedingungen frei aufgehängt ist. Das Gestänge bewegt sich frei und die Bewegungen der Maschine werden nicht darauf übertragen. Vier Sensoren mit einem breiten Sichtwinkel, die an dem Gestänge befestigt werden, senden eine zuverlässige und genaue Messung der Ernte an die Maschinen.

Mehr erfahren
StrictSprayPlus
StrictSprayPlus

Jeder Tropfen an die richtige Stelle, StrictSprayPlus

StrictSprayPlus gibt Ihnen Sicherheit, dass die gewünschte Flüssigkeitsmenge an die richtige Stelle gespritzt wird. Die Gestängeabschnitte bestehen aus nur einer Düse, und unabhängig von der Geschwindigkeit besteht ein 100%iger Drehausgleich und ein konstanter Spritzdruck.

Mehr erfahren
PurifyPlus
PurifyPlus

PurifyPlus, schnelle und einfache Reinigung

Mit PurifyPlus ist das Wassersystem leicht und schnell zu reinigen.

Mehr erfahren

Condor

Condor crop sprayer
  • Jeder Tropfen an die richtige Stelle
  • 99,99%ige Nutzung der Spritzbrühe
  • Verringerter Wasserverbrauch
  • Alle Vorteile eines Condor

Condor WideTrack

Condor WideTrack crop sprayer
  • Maximale Leistung
  • Maximale Anbaufläche
  • Spritzspuren sind kein Problem mehr
  • Alle Vorteile des Condors

Condor Clearance

Condor Clearance crop sprayer
  • Bodenfreiheit bis zu 2 Meter
  • Ideal für den Sonnenblumen- und Maisanbau
  • Spritzhöhe des Gestänges bis zu 440 cm
  • Alle Vorteile eines Condor

Condor MountainMaster

Condor MountainMaster crop sprayer

Condor MountainMaster

  • Kümmern Sie sich um Ihre Pflanzen an steilen Hängen
  • Hohe Bodenfreiheit
  • Dieser Condor bleibt an allen Achsen perfekt stabil
  • Alle Vorteile eines Condor
Mehr erfahren

Condor Endurance II

Condor Endurance crop sprayer

Condor Endurance II

  • Für maximale Kapazität und Geschwindigkeit entwickelt
  • J-Gestänge bis zu 55 Meter verfügbar
  • 8000-Liter-Behälter
  • Red Dot-Sieger 2019
Mehr erfahren

Vegetables

Food Crops

Vegetables need more care

Agrifac has developed innovations, options and solutions for spraying all types of crops in line with the farmers needs and desires. We know that vegetables need slightly more care than some other crops, with constant observation to ensure that once harvested the crop can be transferred from field to fork as timely as possible whilst also being safe and ready for human consumption.

Crop grow

With spending a lot more time spraying the correct chemicals and monitoring the vegetable crop, it’s important that the machine the grower will be spending copious amounts of time in is as comfortable as possible as well as being functional and adaptable to accurately spray other crops too. 

Perfect for crop walking from your seat, the Agrifac Condor and Agrifac Endurance are built with an extremely comfortable and well-equipped cab, offering the operator almost a full 360 degree view of the field. Furthermore, the entire operation of the sprayer is well thought out and practically oriented. When considering ease of operation, we chose to integrate functions used during spraying into the joystick and the armrest, therefore you have all of the important functions within reach. Other settings and readouts are done via the very accessible and intuitive touchscreen colour terminal.

StrictSprayPlus and StrictHeightPlus

StrictSprayPlus and StrictHeightPlus are a huge advantage to increase yield and crop quality whilst also helping to reduce chemical cost due to applying only what is needed in the right place, however the innovations applicable to the vegetable growers from Agrifac do not stop there. Also available as an add on to the J-boom is the detachable VertiPlus spray arm option, which offers optimum spray penetration to the crop via vertical spraying; perfect for tall row crops such as asparagus. The spray pipe of the VertiPlus system is linked to the standard quadrajet nozzle holders so that it remains possible to work with GPS section control meaning the spray job is consistent regardless of the add-ons used in.


Enhance your Condor with these innovative spraying technologies

HighTechAir (HTA)

Best coverage and up to 95% drift reduction with, HighTechAirPlus (HTA)

Changing (weather) conditions, the right amount of chemicals, a smaller window of opportunity: A challenge you can tackle with the HighTechAirPlus system. HighTechAirPlus is a combination of traditional spraying, air assistance and mixing in the nozzle holders. The perfect combination to create a constant and easily set droplet size that can be adjusted to changing conditions from the cab.

Learn more
AirFlowPlus
AirFlowPlus

Air assistance to get the chemicals to the right spot, AirFlowPlus

Agrifac is introducing the air assistance system, AirFlowPlus. The distinguishing feature of this system is the installation of fans every three metres. This creates an unprecedented air capacity and uniform distribution of the air across the total width of the spray boom, irrespective of the working widths and the number of boom sections you are working with!

Learn more
Condor LiquidPlus
LiquidPlus

For a precise distribution off liquid fertilisers, LiquidPlus

LiquidPlus enables you to work with liquid (synthetic) fertilisers. This allows for more precise dosing and distribution. The very precise distribution reduces costs and increases efficiency.

Learn more
VertiPlus
VertiPlus

Vertical crop spraying with VertiPlus

Agrifac has developed a special spraying system so you can spray vertical crops such as asparagus vertically. The VertiPlus system is attached to the Condor’s standard J-boom.

Learn more
FastFoldPlus
FastFoldPlus

Super fast, safe and smooth folding with FastFoldPlus

Your spray boom is unfolded and folded easier and faster than ever before. A 48 metre wide boom can be unfolded in 20 seconds.

Learn more
StrikrHeightPlus

Always quality spraying and the right balance, StrictHeightPlus

With StrictHeightPlus, BalancePlus and variable geometry work together to ensure the boom hangs freely in all conditions. The boom moves freely and the movements of the machine are not transferred to the boom. Four sensors with a wide viewing angle that are placed on the boom send the machines a reliable and precise measurement of the crop.

Learn more
StrictSprayPlus
StrictSprayPlus

Every Drop Hits the Right Spot, StrictSprayPlus

StrictSprayPlus gives you the certainty that the desired amount of liquid is sprayed in the right place. Boom sections consist of just one nozzle, there is 100% turn compensation and a constant spray pressure irrespective of speed

Learn more
PurifyPlus
PurifyPlus

PurifyPlus,Quick and easy cleaning

With PurifyPlus, the water system is easy and quick to clean.

Learn more

Condor

Condor crop sprayer
  • Every drop hits the right spot
  • 99,99% use of spray liquid
  • Less use of water
  • All benefits of a Condor

Condor WideTrack

Condor WideTrack crop sprayer
  • Maximum output
  • Maximum acreage
  • Spray tracks are no longer a problem
  • All benefits of the Condor

Condor Clearance

Condor Clearance crop sprayer
  • Ground clearance up to 2 metres
  • Ideal for sunflowers and maize crops
  • Spray booms height up to 440 cm
  • All benefits of a Condor

Condor MountainMaster

Condor MountainMaster crop sprayer

Condor MountainMaster

  • Take care of your crops on steep slopes
  • High ground clearance
  • This Condor remains perfectly stable at all axles
  • All benefits of a Condor
Learn more

Condor Endurance

Condor Endurance crop sprayer

Condor Endurance

  • Built for maximal capacity and speed
  • J-booms available up to 55 metres
  • 8000 litre tank
  • Red Dot Award Winning 2019
Learn more