Hafer

Feed Crops

Nahrungs- und Futterpflanzen 

Wie bei allen Nutzpflanzen arbeiten die Landwirte hart daran, mit allem, was sie anbauen, den höchstmöglichen Ertrag zu erzielen. Bei Futterpflanzen ist dies ebenso wichtig. Hafer wächst ähnlich wie Getreide und wird zur gleichen Jahreszeit ausgesät und geerntet. Hafer hat seine schnellste Wachstumsphase im Frühjahr, wenn die Tage heller werden und die Temperatur steigt. 


Pflanzenwachstum

Die Bodennährstoffzusammensetzung ist in Gebieten, in denen Hafer angebaut wird, besonders wichtig, da die Pflanze sehr anfällig für trockenheitsbedingte Kornabbrüche ist. Um bei Hafer hohe Erträge zu erzielen, muss die Pflanze mit ausreichend Wasser versorgt werden, um ihrem Wachstum und ihrer Entwicklung optimale Voraussetzungen zu bieten. Das Wurzelsystem des Hafers wird sehr umfangreich und dringt während der Wachstumsphase tief in den Boden ein, was zu einer besonders hohen Bodennährstoffnutzung führt. 

In Kombination mit einer guten Bodennährstoffzusammensetzung muss darauf geachtet werden, dass die Pflanze die gewünschte Menge an Chemikalien und Nährstoffen erhält, um eine Ertragssteigerung zu gewährleisten. Zu diesem Zweck entwickelt Agrifac Technologien, mit denen der Landwirt jeden Tropfen genau an die richtige Stelle ins Pflanzengut bringen kann.  


Condor-Feldspritzen und Spritztechnologie 

Condor

Condor crop sprayer
  • Jeder Tropfen an die richtige Stelle
  • 99,99%ige Nutzung der Spritzbrühe
  • Verringerter Wasserverbrauch
  • Alle Vorteile eines Condor

Condor WideTrack

Condor WideTrack crop sprayer
  • Maximale Leistung
  • Maximale Anbaufläche
  • Spritzspuren sind kein Problem mehr
  • Alle Vorteile des Condors

Condor Clearance

Condor Clearance crop sprayer
  • Bodenfreiheit bis zu 2 Meter
  • Ideal für den Sonnenblumen- und Maisanbau
  • Spritzhöhe des Gestänges bis zu 440 cm
  • Alle Vorteile eines Condor

Statten Sie Ihren Condor mit diesen innovativen Sprühtechnologien aus

HighTechAir (HTA)

Beste Abdeckung und bis zu 95% weniger Abdrift mit HighTechAirPlus (HTA)

Sich ändernde (Wetter-) Bedingungen, die richtige Menge an Chemikalien, ein kleineres Zeitfenster. Dieser Herausforderung begegnen Sie mit dem HighTechAirPlus-System. HighTechAirPlus ist eine Kombination aus traditionellem Spritzen, Luftinjektion und Vermischung in den Düsenkörpern. Die perfekte Kombination für eine konstante und einfach einstellbare Tropfengröße, die sich an unterschiedliche Bedingungen aus der Kabine heraus anpassen lässt.

Mehr erfahren
AirFlowPlus
AirFlowPlus

Luftunterstützung, um die Chemikalien an die richtige Stelle zu bringen, AirFlowPlus

Agrifac präsentiert das Luftunterstützungssystem AirFlowPlus. Dieses System hat als besonderes Merkmal Ventilatoren, die alle drei Meter installiert sind. Dies schafft eine bislang einmalige Luftkapazität und eine einheitliche Verteilung der Luft über die Gesamtbreite des Spritzgestänges, unabhängig von den Arbeitsbreiten der Anzahl der verwendeten Gestängeabschnitte!

Mehr erfahren
Condor LiquidPlus
LiquidPlus

Für eine präzise Verteilung von Flüssigdüngemitteln, LiquidPlus

LiquidPlus enables you to work with liquid (synthetic) fertilisers. This allows for more precise dosing and distribution. The very precise distribution reduces costs and increases efficiency.

Mehr erfahren
VertiPlus
VertiPlus

Vertikales Spritzen von Pflanzen mit VertiPlus

Agrifac hat ein spezielles Spritzsystem für das vertikale Spritzen vertikaler Pflanzen, wie Spargel, entwickelt. Das System VertiPlus wird am Standard-J-Gestänge des Condor befestigt.

Mehr erfahren
FastFoldPlus
FastFoldPlus

Besonders schnelles, sicheres und flüssiges Ein- und Ausklappen mit FastFoldPlus

Ihr Spritzgestänge wird leichter und schneller aus- und eingeklappt als je zuvor. Ein 48 Meter breites Gestänge kann in 20 Sekunden ausgeklappt werden.

Mehr erfahren
StrikrHeightPlus

Immer hohe Spritzqualität und das richtige Gleichgewicht, StrictHeightPlus

Mit StrictHeightPlus arbeiten BalancePlus und eine variable Geometrie zusammen, um sicherzustellen, dass das Gestänge unter allen Bedingungen frei aufgehängt ist. Das Gestänge bewegt sich frei und die Bewegungen der Maschine werden nicht darauf übertragen. Vier Sensoren mit einem breiten Sichtwinkel, die an dem Gestänge befestigt werden, senden eine zuverlässige und genaue Messung der Ernte an die Maschinen.

Mehr erfahren
StrictSprayPlus
StrictSprayPlus

Jeder Tropfen an die richtige Stelle, StrictSprayPlus

StrictSprayPlus gibt Ihnen Sicherheit, dass die gewünschte Flüssigkeitsmenge an die richtige Stelle gespritzt wird. Die Gestängeabschnitte bestehen aus nur einer Düse, und unabhängig von der Geschwindigkeit besteht ein 100%iger Drehausgleich und ein konstanter Spritzdruck.

Mehr erfahren
PurifyPlus
PurifyPlus

PurifyPlus, schnelle und einfache Reinigung

Mit PurifyPlus ist das Wassersystem leicht und schnell zu reinigen.

Mehr erfahren

Oats

Feed Crops

Food and feed crop

Like all crops, growers work hard to reach the highest potential yield on everything they grow. In feed crops, this is just as important. Oats grow similarly to cereals crops and are drilled plus harvested at the same time of year as these too. The most rapid growth stage for oats is in the Spring, where we see brighter days and an increase in temperature.


Crops grow

Soil nutrition is especially important in areas of which oats are grown, this is because the crop is highly susceptible to grain abortion caused by drought. To achieve high yields on oats, the plant must get sufficient amounts of water to enable optimal growth and development. The root system of oats is large and will explore the soil hugely during its growth stages, giving a high soil nutrient use efficiency.

In combination with good soil nutrition, it is important that the plant receives the desired rate of chemicals and feed to ensure an increase in yield. To aid in achieving this, Agrifac develops technologies to enable the grower to target the crop by applying each droplet exactly in the right spot.


Condor crop sprayers and spray technology

Condor

Condor crop sprayer
  • Every drop hits the right spot
  • 99.99% use of spray liquid
  • Less use of water
  • All benefits of a Condor

Condor WideTrack

Condor WideTrack crop sprayer
  • Maximum output
  • Maximum acreage
  • Spray tracks are no longer a problem
  • All benefits of the Condor

Condor Clearance

Condor Clearance crop sprayer
  • Ground clearance up to 2 metres
  • Ideal for sunflowers and maize crops
  • Spray booms height up to 440 cm
  • All benefits of a Condor

Enhance your Condor with these innovative spraying technologies

HighTechAir (HTA)

Best coverage and up to 95% drift reduction with, HighTechAirPlus (HTA)

Changing (weather) conditions, the right amount of chemicals, a smaller window of opportunity: A challenge you can tackle with the HighTechAirPlus system. HighTechAirPlus is a combination of traditional spraying, air assistance and mixing in the nozzle holders. The perfect combination to create a constant and easily set droplet size that can be adjusted to changing conditions from the cab.

Learn More
AirFlowPlus
AirFlowPlus

Air assistance to get the chemicals to the right spot, AirFlowPlus

Agrifac is introducing the air assistance system, AirFlowPlus. The distinguishing feature of this system is the installation of fans every three metres. This creates an unprecedented air capacity and uniform distribution of the air across the total width of the spray boom, irrespective of the working widths and the number of boom sections you are working with!

Learn More
Condor LiquidPlus
LiquidPlus

For a precise distribution off liquid fertilisers, LiquidPlus

LiquidPlus enables you to work with liquid (synthetic) fertilisers. This allows for more precise dosing and distribution. The very precise distribution reduces costs and increases efficiency.

Learn More
VertiPlus
VertiPlus

Vertical crop spraying with VertiPlus

Agrifac has developed a special spraying system so you can spray vertical crops such as asparagus vertically. The VertiPlus system is attached to the Condor’s standard J-boom.

Learn More
FastFoldPlus
FastFoldPlus

Super fast, safe and smooth folding with FastFoldPlus

Your spray boom is unfolded and folded easier and faster than ever before. A 48 metre wide boom can be unfolded in 20 seconds.

Learn More
StrikrHeightPlus

Always quality spraying and the right balance, StrictHeightPlus

With StrictHeightPlus, BalancePlus and variable geometry work together to ensure the boom hangs freely in all conditions. The boom moves freely and the movements of the machine are not transferred to the boom. Four sensors with a wide viewing angle that are placed on the boom send the machines a reliable and precise measurement of the crop.

Learn More
StrictSprayPlus
StrictSprayPlus

Every Drop Hits the Right Spot, StrictSprayPlus

StrictSprayPlus gives you the certainty that the desired amount of liquid is sprayed in the right place. Boom sections consist of just one nozzle, there is 100% turn compensation and a constant spray pressure irrespective of speed

Learn More
PurifyPlus
PurifyPlus

PurifyPlus,Quick and easy cleaning

With PurifyPlus, the water system is easy and quick to clean.

Learn More